Verkehrsunfall, unklare Lage

H2.03 Verkehrsunfall

BAB A3, Fahrtrichtung Frankfurt, Km 84,0
Datum 19.05.2024
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
Feuerwehr Montabaur
    PASt Montabaur
      FEZ Wirges
        Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
          ELW1 Westerwaldkreis
            BKI Westerwaldkreis
              Feuerwehr Nentershausen
                Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 3000  LF 8/6  MZF 1  MZF 3  HLF 10
                Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Pfingstsonntag wurden die Feuerwehren aus Dernbach, Siershahn und Mogendorf zu einem VU Unklar auf die BAB A3 in Fahrrichtung Frankfurt alarmiert.
                Kurz nach der Alarmierung, wurde die Einsatzstelle genauer lokalisiert und diese befand sich in der Nähe der Abfahrt Montabaur. Somit wurden auch die Kameraden aus Montabaur und Nentershausen aktiviert.

Mehrere Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt, in Fahrzeugen eingeklemmt war aber niemand mehr.
                Leider kam für einen Unfallbeteilitgten jedoch jede Hilfe zu spät.
                Alle weiteren Personen wurden durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr betreut und auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt.

Neben dem Regelrettungsdienst waren auch der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter des Westerwaldkreises im Einsatz.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn voll gesperrt.

Einsatzbilder