Nach 20 Jahren Tätigkeit als Jugendwart übergibt Dirk Ströder die Leitung der Jugendfeuerwehr Mogendorf an André Zielke.

Nachdem Dirk Ströder, bereits im letzten Jahr das Amt der Verbandsgemeinde Jugendwartes übernommen hatte, entschied er sich die Leitung der Jugendfeuerwehr Mogendorf in neue Hände zu legen.

Mit André Zielke konnte ein Kamerad gewonnen werden, der als erster Mogendorfer alle Abteilungen, von der Bambinifeuerwehr an, bis in die aktive Einsatzmannschaft durchlaufen hat. Ihm zur Seite steht nun auch wieder, mit Reiner Buck, ein Stellvertreter.

Im Rahmen einer Dienstversammlung konnte André Zielke, durch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Thomas Schenk-Huberty, in das Amt offiziell eingeführt werden und die Urkunden übergeben werden.

JF Wechsel

(V.r.n.l. Rolf Sayn, Dirk Ströder, André Zielke, Thomas Schenk-Huberty)

Der Dank an Dirk Ströder für die geleistete Arbeit der letzten 20 Jahre war natürlich groß. Er ist ja nicht nur auf örtlicher Ebene sehr in der Jugendfeuerwehr aktiv, sondern auch auf Kreis- und Landesebene. Wehrführer Rolf Sayn überreichte für die geleistet Arbeit einen Präsentkorb als Dank.

André Zielke wünschten alle viel Erfolg in seinem neuen Amt und viel Spaß in der Jugendarbeit. Aktuell sind 12 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Mogendorf aktiv.

Einhergehend mit dem Personalwechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr, findet euch ein Wechsel des Tages für die Übungsstunden statt.

Ab sofort finden die Übungsstunden immer Mittwochs von 17:30 - 19:30 Uhr statt und nicht mehr wie bisher Freitags. Auch gibt es ab sofort den neuen Dienstplan der Jugendfeuerwehr auf unserer Webseite.

Solltest auch du Intresse an einer Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr haben, so kannst du dich gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten der Jugendfeuerwehr findest du hier.