wz 2015 03 17 g turnier iiDas letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugendarbeit. Unsere beiden Nachwuchsabteilungen, die Bambini- und Jugendfeuerwehr Mogendorf nahmen am Geschicklichkeitsturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.V. in Horressen teil.

Bereits am Samstag starteten die Bambinis mit zwei Gruppen und konnten unter den 14 gestarteten Gruppen einmal den achten und sogar den dritten Platz belegen.

Einen Tag später war das Turnier für die Jugendfeuerwehren in der Altersklasse A (10 - 14 Jahre). Hier zeigten insgesamt 34 Gruppen, welches Geschick sie an den Tag legen konnten. In achten Spielen wurden Punkte gesammelt. Leider reichte es an diesem Tag nicht für eine fordere Platzierung, sodass am Ende des Tages der 29. Platz erreicht wurde. Aber der Spaß stand bei den Jugendlichen im Vordergrund und damit rückte die Platzierung in den Hintergrund.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Betreuern, die an den beiden Tagen das Turnier mit den Jugendlichen besuchten.