Am Samstag, den 21.09.2024 fand das traditionelle Spießbratenessen an der Kameradschaftshütte am Bollscheid statt.
Wie in jedem Jahr, hatte der Vorstand alle Vereinsmitglieder eingeladen und man konnte bei bestem Wetter ein paar schöne gemeinsame Stunden am Bollscheid verbringen.
So waren viele Mitglieder der Einsatz und Jugendabteilungen, aber auch förderdende Mitgliedern der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Natürlich war auch für die Kulinarik gesorgt, so gab es Spießbraten, Kartoffelgratin, Ofenkartoffeln und auch Würstchen von der Idee aus Nordhofen.

IMG 20240923 WA0032
Bereits am Vormittag, startete noch die von Wehrführer Rolf Sayn ausgearbeitete Sternfahrt, die zum ersten mal seit 10 Jahren wieder stattfand.
Allerdings in diesem Jahr mit ein paar tiefgreifenden Änderungen. Im Gegensatz zu vergangenen Ausgaben, wurde sich in diesem Jahr nicht mit dem Auto bewegt, sondern die Strecke rund um die Ortsgemeinde geplant. So galt es eine 5,7 Kilometer lange Strecke zu absolvieren mit insgesamt zehn Stationen.
Neben feuerwehrtechnischen Aufgaben galt es auch Geschicklichkeit, Wissen und die Geschmacksnerven unter Beweis zu stellen.

IMG 20240923 WA0031
Am Ende konnte sich das Team aus Tobias Kunze und Tobias Ströder mit einer starken Leistung durchsetzen und den ersten Platz für sich in Anspruch nehmen. Gefolgt vom Team Fabian Stein und André Zielke. Auf dem dritten Platz landeten Lena Noll und Dirk Müller.

IMG 20240923 WA0030

Zwei schöne Veranstaltungen in einem gemeinsamen Termin.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausgaben der Sternfahrt und natürlich auch des Spießbratenessens.

IMG 20240923 WA0001