Am Samstag den 23.09.2023 führte der Fördererverein der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf e.V. sein traditionelles Spießbratenessen, an der vereinseigenen Hütte am Bollscheid, durch.

Spießbraten 2023 1

Viele Mitglieder der Einsatz und Jugendabteilungen, waren neben den förderden Mitgliedern der Einladung des Vorstandes gefolgt.
Nach einem kurzen Regenschauer zu beginn, spielte das Wetter besser mit und konnten einen wunderbaren Nachmittag, im Kreise der Feuerwehrfamilie, begehen.
Sehr gelobt wurde das neue Erscheinungsbild der Grillhütte, welche in diesem Jahr an einigen Stellen mit neuer Farbe und auch neuem Inventar glänzen kann.

In seiner Begrüßung, ging der zweite Vorsitzende Dirk Müller nochmals auf die Entstehungsgeschichte der Kameradschaftshütte ein. Auch Ehrenvorsitzender Carl-Heinz Cäsar ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte zu sprechen und hatte auch noch etwas flüssigen Nachtisch im Gepäck.

Wehrführer Rolf Sayn, konnte noch über die erfolgreiche Jugendarbeit berichten und es konnten zwei Kinder von der Bambinifeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übergeben werden und auch ein Wechsel von der Jugendfeuerwehr in den Aktivenbereich stand an.

Spießbraten 2023 2

Natürlich war auch für die Kulinarik gesorgt, so gab es Spießbraten, Kartoffelgratin, Ofenkartoffeln und auch Würstchen von der Idee aus Nordhofen.
Gemeinsam konnten wir ein paar schöne kameradschaftliche Stunden mit unseren Vereinsmitgliedern verbringen.