Der Fördererverein der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf e.V. hat bereits zu Beginn diesen Jahres kräftig in die Einsatzabteilung und die beiden Jugendabteilungen, Jugend- sowie Bambinifeuerwehr, investiert.

20220121 213520000 iOS

So wurden für Nachwuchsabteilungen, vom Verein neue Schränke für die Unterbringung von Materialien im Gerätehaus angeschafft. Somit kann nun sämltiches Material der Jugendabteilungen sauber in Regalen oder Schränken untergebracht werden.

Neue schraenke

Ebenfalls für beide Jugendabteilungen wurde neue Freizeitbekleidung in Form von T-Shirts und Sweat-Jacken angeschafft und bedruckt. Diese befinden sich nun im einheitlichen Stil mit denen der Einsatzabteilung, um auch hier deutlich zu machen, dass alle zusammengehören.

Des Weiteren wurde für die Bambinifeuerwehr, Wetterschutzbekleidung für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen angeschafft. Hier wurde ein lang gehegter Wunsch der Leitung der Bambinifeuerwehr und der Wehrführung umgesetzt.

Aber auch im Bereich der Einsatzabteilung wurden neue Materialien angeschafft. So wurde für das vereinseigene MTF, eine Rückfahrkamera, ein Heckwarnsystem und eine Heckwarnbeklebung in Auftrag gegeben. Die Rückfahrkamera und das Heckwarnsystem werden in Eigenleistung angebaut. Für das anbringen der Heckwarnbeklebung wurde ein Unternehmen beauftragt. Somit wurde weiter in die Sicherheit unserer Einsatzkräfte investiert.

Insgesamt hat der Verein in diesem Jahr bereits über 9000 € in die Wehr investiert.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Vereinsmitglieder und auch alle Spender, die solche Investitionen erst möglich machen!