20230122 090603763 iOS

Am Samstag, den 21.01.2023 standen vor vielen Mogendorfer Haustüren rote Eimer mit einer Beklebung "Haushalts-Löscheimer".

Darin enthalten ein Flyer mit etwas komisch klingenden Anweisungen auf der einen, und einer Einladung auf der anderen Seite.

Die Aktion soll auf die immer größer werdenden Aufgaben der Feuerwehren hinweisen, aber auch, dass das Personal in den Feuerwehren immer weniger wird.

So laden wir alle Mogendorfer Bürger, zu einem Informationsabend rund um den Feuerwehrdienst, am

Freitag, den 03. Februar 2023 um 18 Uhr

in das Feuerwehrgerätehaus in Mogendorf ein. Dort kann man sich aus erster Hand über den Feuerwehrdienst informieren und auch mal schauen, was die Feuerwehr so alles macht und welche Werkzeuge sie hat. Selbst ausprobieren natürlich inbegriffen.

Wir würden uns darüber freuen, wenn wir mehr Leute für den Dienst in der Feuerwehr begeistern könnten.

Loescheimer1

Loescheimer2

Die Idee des Löscheimers stammt nicht von uns selbst, sondern enstand bei der Feuerwehr Vallstedt Alvesse.  Mit der freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Vallstedt Alvesse durften wir diese Idee für unseren Ort umsetzen. Dafür vielen Dank!