Gelbe Saecke

Normalerweise wären wir aktuell damit beschäftigt die gelben Säcke des "Westerwald Abfallwirtschafts-Betriebs" an die Mogendorfer Haushalte zu verteilen.

In den letzten Jahren hat das in der Regel immer die Jugendfeuerwehr übernommen, im letzten Jahr die Aktiven, da aufgrund der Pandemie kein Dienstbetrieb in den Jugendfeuerwehren stattfinden durfte.

Nun hat uns der WAB darüber informiert, dass aktuell beim Lieferanten der gelben Säcke es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Daher erhalten wir aktuell keine Säcke zum Verteilen. Dies wird erst im Frühjahr wahrscheinlich möglich sein.

Sollten in Ihrem Haushalt dringend Rollen mit gelben Säcken benötigt werden, so haben wir noch eine kleine Reserve bei uns im Feuerwehrhaus. Diese können wir dort Montagsabends zwischen 18 und 20 Uhr ausgeben. Alternativ sind gelbe Säcke auch bei den Betriebsstätten des WAB in Moschheim, Meudt und Rennerod oder bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Wirges im Rathaus erhältlich.