Tablets Vorstand

Die Feuerwehr Mogendorf erhielt, durch die Unterstützung des Förderervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf, kürzlich drei Tablet PCs.

Der Vereinsvorstand übergab die drei Geräte vom Typ Samsung Galaxy Tab A7 LTE an die Wehrfühung. Die Tablet PCs werden jeweils auf den drei Fahrzeugen der Wehr stationiert und verfügen über eine ständige Mobilfunkverbindung.

Auf den Geräten laufen unterschiedliche Applikationen wie zum Beispiel, digitale Hydrantenkarte, allgemeines Kartenmaterial, Einsatzunterstützungs-App, Gefahrgut-Helfer, Rettungskarte Forst oder auch die Rettungskarten für verunfallte Fahrzeug. Sie unterstützen damit den Fahrzeugführer oder auch Einheitsführer aktiv bei der abarbeitung der Einsatzlage.

Die Beschaffung erfolge ausschließlich aus finanziellen Mitteln des Förderervereins. Trotzdem konnte für die Beschaffung, mit der Xpertus IT Systemhaus GmbH, ein örtlicher Partner gefunden werden. Dort wurden wir bei der Auswahl der Geräte und der eigentlichen Bestellung unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bastian Hoffmann und sein Team.

Tablets FFM