An einem unserer ersten Übungsdienste im Jahr 2021, gab es direkt einen freudigen Anlass.

So konnten drei neue Mitglieder für die Einsatzabteilung, durch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Thomas Schenk-Huberty zum Feuerwehrdienst verpflichtet werden. Unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln konnten die Neuzugänge Luca Di Stefano, Reiner Buck und Thomas Ströder begrüßt werden.

Alle erhielten Ihre Verpflichtungsurkunden. Bei Reiner Buck und Thomas Ströder sind dies Wiederverpflichtungen, da beide schon über die notwendigen Ausbildungen und Lehrgänge verfügen. Beide können also unmittelbar eingesetzt werden. Luca Di Stefano wird im Herbst die Grundausbildung zum Feuerwehrmann starten.

Wir freuen uns immer neue Gesichter in unseren Reihen zu sehen. Solltest du auch interesse haben, kannst du dich gerne ganz unverbindlich bei uns melden und auch gerne erstmal reinschnuppern.

20210624 162929000 iOS