uebergabe mtf 02Freiwillige Feuerwehr Mogendorf kann Fuhrpark weiter aufstocken

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf ist ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in den Dienst gestellt worden. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 31 000 Euro und wurde vom Förderverein der Feuerwehr Mogendorf finanziert. Jetzt hat der Vorsitzende des Fördervereins, Dirk Müller, das Fahrzeug an den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wirges, Toni Herrmann, übergeben, der den Wagen mit Wehrleiter Hartmut Karwe an Wehrführer Thomas Huberty übergab.

"Das Fahrzeug ist eine Bereicherung im Fuhrpark der Feuerwehr Mogendorf", sagte Huberty, der sich für die Unterstützung der Verwaltung und der Wehrleitung bedankte. "Die Mogendorfer Feuerwehr hat eine große Jugendwehr und Florianstruppe, die befördert werden müssen, und dies war bislang nur mit den Großfahrzeugen möglich. Mit dem neuen Mannschaftstransportfahrzeug dagegen wird nun die Einsatzbereitschaft nicht länger durch das Fehlen eines Großfahrzeugs geschwächt", freute sich Huberty.

Westerwälder Zeitung vom 03.07.2007, Seite 21.

sommerfest mtf