Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Mogendorf zu 43 Einsätzen alarmiert.
Diese Verteilen sich auf 17 Brand-, 18 Hilfeleistungs- und 8 Gefahrstoffeinsätze. Am Arbeitsreichsten war dabei der Februar mit 8 Einsätzen.
Bei den Brandeinsätzen bleiben sicherlich die beiden größeren Gebäudebrände in Mogendorf in Erinnerung aus dem vergangenen Jahr. Gebäudebrände stellte auch den Großteil der Brandalarmierung im vergangen Jahr dar.
Weitere Einsätze entfallen auf automatische Brandmeldeanlagen, Fahrzeugbrände, Kleinbrände, Einsätze für die Atemschutz Notfall trainierte Staffel und einen Industriebrand.
Bei den Einsätzen zur technischen Hilfeleistung, überwiegen ganz klar die Einsätze zu Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen im vergangen Jahr. Daneben war ein breites Spektrum an Einsatzstichworten abzuarbeiten.
Insgesamt war das Jahr 2024 das bisher einsatzreichste in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf. Bisher war das Jahr 2017 mit 39 gezählten Einsätzen der Spitzenreiter. Insgesamt wurden über 850 Einsatzstunden durch die Mitglieder der Einsatzabteilung in 2024 geleistet.
Als Fazit kann man sicherlich sagen, dass 2024 ein ereignisreiches Jahr war in dem es viel zu tun gab, vor allem auch große Einsätze im eigenen Ort.
Vielen Dank an alle Mitglieder der Einsatzabteilung für euren Dienst am Nächsten. Danke aber auch an die Feuerwehren der Umgebung die uns im vergangen Jahr bei den Einsatzlagen unterstützt haben.