zeitung 20070926 01Alarmübung: "Brennende" Halle musste gelöscht werden

Wehren Mogendorf und Siershahn waren bei Firma Mars im Einsatz

MOGENDORF. Zu einem Übungseinsatz sind die Feuerwehren aus Mogendorf und Siershahn zur Firma Mars in Mogendorf ausgerückt. Das Mogendorfer Werk des Konzerns produziert Pflanzgranulat. Im Bereich des Verpackungslagers war ein Brand simuliert.

Über die Brandmeldeanlage wurde Alarm ausgelöst und das Gebäude geräumt, parallel dazu die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Die ersten eintreffenden Kräfte wurden vom Betriebspersonal empfangen und darüber informiert, dass sich zwei Mitarbeiter nicht am Sammelplatz eingefunden haben und vermutlich noch im Gebäude sind.