Am 02.06. fand zum ersten mal seit der Corona Pandemie wieder die zentrale Ehrungsveranstaltung der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Wirges statt.

Zum ersten mal, wurde die Veranstaltung im Bürgerhaus in Wirges durchgeführt und es waren alle Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde eingeladen. Da die Veranstaltung die letzten beiden Jahre aufgrund der Pandemie ausfallen musste, standen enorm viele Ehrungen und Beförderungen an.

Insgesamt wurden über 1800 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Auch Mogendorfer Kameraden konnten sich über Ehrungen und Beförderungen freuen.

So konnten für 15 Jahre aktiven Dienst

- Kevin Vogel

- Sebastian Lewy

- Björn Schenkel

- Rolf Sayn

- Fabian Stein

mit dem bronzenen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet werden.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde

- Dennis Ströder

- Matthias Stein

das silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Und für 45 Jahre, und damit dem höchsten Feuerwehrehrenzeichen in Gold, wurde unser Wehrleiter

- Thomas Schenk-Huberty

ausgezeichnet.

Ehrentag1

Aber auch über Beförderungen konnten sich Mogendorfer Kameraden freuen. So wurde Tobias Kunze zum Feuerwehrmann, Andre Zielke zum Hauptfeuerwehrmann und  Kevin Vogel zum Löschmeister befördert.

Allen Geehrten und Beförderten, auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Dienst an der Allgemeinheit. Dies ist heutzutage bei weitem nicht mehr selbstverständlich.

Nach dem offiziellen Teil, klang der Abend in gemütlicher Runde bei bestem Wetter aus.

Vielen Dank an Bürgermeisterin Alexandra Marzi und Ihr Team für die gelungene Veranstaltung.