Am Samstag, den 02.April fand in der Verbandsgemeinde Wirges ein Seminar "Motorsägen-Fortbildung" statt.

Unter Leitung von Ralf-Felix Kespe wurde den Feuerwehrleuten aus der Verbandsgemeinde, das Wissen rund um die Motorsäge aufgefrischt und es wurden auch Schnitte am Baumbiegesimulator durchgeführt.

MSF Fortbildung22 1

Dabei werden Stämme gezielt gebogen um diese dann zu schneiden. Dabei muss auf die Biegerichtung geachtet werden, da die Bäume beim schneiden uns selbst gefährlich werden können.

Trotz der kalten Witterung machten sich drei Mogendorfer Kameraden auf den Weg, um diese Fortbildung zu absolvieren.

Vielen Dank an unseren Revierförster aus Dernbach, der passende Stämme im Wald zur Verfügung stellen konnte und an die Feuerwehr Dernbach für die Ausrichtung.