In der letzten Woche konnte die Feuerwehr Mogendorf auch einen kleinen Spendenbetrag in das Ahrtal übergeben. In Vertretung für die Wehr übergab Thomas Schenk-Huberty, bei einem Vor-Ort Termin, das Geld an die Ortsgemeinde, wo das Geld in einem Hilfsfond für die Bürger eingezahlt wird.

Ein Teil des Geldes stammt dabei aus der Kollekte des Kirmesgottesdienstes aus dem August. Diese Kollekte wurde von der evangelischen Kirchengemeinde eigentlich, im Rahmen der Segnung des neuen HLFs uns zugedacht. Die Wehrführung entschied aber umgehend das Geld nicht selbst anzunehmen, sondern an die Ahr weiterzugeben. In diesem Fall direkt nach Dernau, wo wir viele Tage im Einsatz zugebracht haben.

Des Weiteren stockten wir den Betrag durch eine interne Sammlung weiter auf und gaben auch noch einen Teil aus der Kameradschaftskasse dazu, sodass wir einen Betrag von 500,-€ übergeben konnten.

20211010 145318000 iOS

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Kirchengemeinde Nordhofen, insbesondere Kriemhild Hellmann, für das Überlassen der Kollekte und an alle Kameraden die gespendet haben und auch mit im Einsatz für Dernau waren.