Am Freitag, den 20.08.2021 konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde nun das HLF10 auch offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.Aufgrund der Situation zur Corona Pandemie fand die Feierstunde im kleinsten Rahmen vor dem Feuerwehrgerätehaus in Mogendorf statt.

HLF10 1

Verbandsgemeinde Bürgermeister Michael Ortseifen zeigte sich beeindruckt vom neuen Fahrzeug und würdigte in seiner Ansprache nochmals die Investition in die Sicherheit der Bürger. Für Ihn schloss sich auch gewissermaßen ein Kreis, das erste Feuerwehrfahrzeug welches in seiner Amtszeit in Dienst gestellt wurde, war das Mogendorfer Mehrzweckfahrzeug 2. Für die letzte Fahrzeugindienststellung seiner Amtszeit durften wir Ihn wieder in Mogendorf begrüßen.

Über den Ablauf des Gesamtprojektes der Beschaffung sprach Wehrführer Rolf Sayn zu den Anwesenden. Immerhin wurden in über 700 Stunden ehrenamtlicher Arbeit in das Projekt der Fahrzeugbeschaffung gesteckt. Dank sprach er auch dem Verbandsgemeinderat aus, für die Bereitstellung der Gelder und natürlich auch der Verbandsgemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit während des gesamten Projektes.

Auch Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren des Beschaffungsprozesses.

Alle wünschten sich, dass das Fahrzeug samt Insassen immer unversehrt von seinen Einsätzen zurückkehrt.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug durch die Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche eingesegnet, wie es guter Brauch ist.

Dann gab es aber noch einen weiteren freudigen Anlass für die Mogendorfer Wehr. So konnte Herr Bürgermeister Ortseifen noch eine Verpflichtung für den Feuerwehrdienst vornehmen. Seit langer Zeit konnten wir mal wieder eine Frau in unseren Reihen aufnehmen. Lena Noll wurde durch den Bürgermeister zum Feuerwehrdienst verpflichtet und zur Feuerwehrfrauanwärterin ernannt. Für Sie steht nun der Beginn der zweijährigen Grundausbildung an.