danke nach vu

Unfallopfer dankt Rettern von der Feuerwehr persönlich

Mogendorf. Eine schöne Überraschung erlebten jetzt die Feuerwehrkameraden aus Mogendorf und Siershahn. Ein Unfallopfer kam persönlich vorbei, um den Rettern zu danken. Es war Mittwoch, 17. November, 6.38 Uhr, als die Feuerwehren aus Mogendorf und Siershahn zu einem Verkehrsunfall zwischen Mogendorf und Vielbach gerufen wurden.

Zwei Autos waren zusammengestoßen, Hans-Walter Schön aus Marzhausen wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Die Wehrleute befreiten den Verletzten und übergaben ihn dem Rettungsdienst; für die Feuerwehren fast eine Routinearbeit. Von den Geretteten hört man meist nichts mehr. Dieses Mal war es anders: Hans-Walter Schön fand über das Internet heraus, welche Feuerwehren ihn aus seinem Wagen befreit hatten. Gemeinsam mit Ehefrau Andrea machte er sich auf den Weg nach Mogendorf, um seine Retter mit einem großen Wurstpaket zu überraschen. Im Bild (von links): Andrea Schön, Mogendorfs Wehrführer Thomas Huberty, Hans-Walter Schön und Siershahns Wehrführer Arno Goldhausen.

Westerwälder Zeitung vom Mittwoch, 29. Dezember 2010, Seite 19