• 136668167 3665789970170699 1192532126501728984 o

kampagne

• Top Banner 1

jhv 2014 1Zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 begrüßte der 1.Vorsitzende Dirk Müller die Vereinsmitglieder in der Krugbäckerhalle. Nach der Begrüßung und der Totenehrung unterrichtete er über die Aktivitäten des Vereins wie das Sommerfest und das Spießbratenessen. Der Höhepunkt des Jahres bildete das 50-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf mit dem großen Festabend am 26.10.2013, der bei allen Mitgliedern und zahlreichen Mitbürgern sehr gut ankam. Danach hatte Wehrführer Jürgen Ströder die Möglichkeit, die Einsätze zu erläutern und über Beschaffungen zu informieren. Auch die Jugendfeuerwehr unter Führung von Jugendwart Dirk Ströder hatte im vergangenen Jahr viele Attraktionen zu absolvieren. Dazu zählten die Abnahme der Leistungsspange, der Schwimmwettbewerb und das Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde in Astert. Auch die Bambini-Feuerwehr unter der neuen Leitung von Rosario Di Stefano, der das Amt im Dezember 2013 von Carl-Heinz Cäsar übernahm, konnte auf viele Unternehmungen zurückblicken, wie den Besuch des Westerwälder Feuerwehrtages.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen stellte Dirk Müller sein Vorstandsamt als 1. Vorsitzender nach nunmehr acht Jahren zur Verfügung. Die Versammlung wählte Dennis Ströder als 1. Vorsitzenden, Dirk Müller wurde als 2. Vorsitzender wieder in den Vorstand gewählt.

Neu in den Vorstand wurden die Kameraden Manuel Schlünß und Rolf Sayn gewählt. Fredi Schnug schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und wurde für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit einem Präsent geehrt. Neben Fredi Schnug stellte auch Matthias Stein sein Amt zur Verfügung.

Die Vereinsmitglieder Björn Remy, Marc Zeitz, Uwe Ströder, Andreas Weiß sowie Frank Zimmerschied wurden für 25- jährige, Hans-Georg Günther sogar für 50- jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Dirk Müller (r.)bei der „Amtsübergabe“ an den neuen 1. Vorsitzenden Dennis Ströder (l.)

Zum Abschluss gab Dirk Müller noch einen Ausblick auf das neue Jahr und erhielt vom neuen 1. Vorsitzenden Dennis Ströder für seine Vorstandsarbeit ein kleines Präsent.

jhv 2014 2v.l.n.r.: 1.Vorsitzender Dennis Ströder, Björn Remy, Marc Zeitz, Fredi Schnug, 2.Vorsitzender Dirk Müller

Text: Lars Zimmerschied

Fotos: Daniel Rockahr