ernennungen 2014Anlässlich des diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf konnte der stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges, Thomas Schenk-Huberty, fünf neue Mitglieder für den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf verpflichten und zu Feuerwehrfrau-Anwärterinnen bzw. Feuerwehrmann-Anwärtern ernennen.

Den Wechsel aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung vollzogen an diesem Tag Selina Elting, Daniel Krämer, Jan Kozlik und Tobias Ströder. Ebenso konnte Tanja Blätter, die sich bereits seit einigen Jahren als Betreuerin der Bambinifeuerwehr engagiert, in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Wehrführer Jürgen Ströder und sein Stellvertreter Matthias Stein zeigten sich erfreut, dass die seit Jahren betriebene Jugendarbeit in der Mogendorfer Wehr immer wieder sehr gute Früchte trägt. So besteht doch der überwiegende Teil der Einsatzabteilung aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.