Bereitstellungseinsatz in Folge eines LKW Unfalls auf der A3

S1.01 Einsatz nach Rücksprache

BAB A3, Fahrtrichtung Köln
Datum 05.07.2022
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.

Feuerwehr Mogendorf
DRK Ov Siershahn
    DRK Ov Wirges
      FEZ Wirges
        Feuerwehr VG Wirges
        Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  MTF  ELW 1  Wehrleitung VG Wirges
        Technische Hilfe

Einsatzbericht

In Folge eines schweren LKW Unfalls auf der Autobahn A3 in Höhe Dierdorf, kam es zu ernormen Rückstaus auf der Autobahn.

Zur Versorgung mit Getränken wurde an mehreren Stellen entlang der Autobahn Bereitstellungräume gebildet.

Wir erstellten einen Bereitstellungsraum gemeinsam mit dem DRK OV Wirges, Montabaur und Nentershausen.

Wir stellten den Grundschutz mit dem HLF10 sicher und übernahmen mit dem MZF Logistikaufgaben.

Weitere Einheiten des DRKs aus dem ganze Kreisgebiet waren ebenfalls im Einsatz.

Einsatzbilder