LKW Brand auf dem Dernbacher Dreieck

B2.03 Fahrzeugbrand groß

BAB A3, Fahrtrichtung Frankfurt KM 81
Datum 12.02.2022
Einsatzdauer 4 Std. 10 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
Feuerwehr Ransbach-Baumbach
    PASt Montabaur
      FEZ Wirges
        Wehrleitung VG Wirges
          Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  MTF  TLF 3000  LF 8/6  MZF 1  MZF 3  MZF 1  HLF 10

Einsatzbericht

Am heutigen Samstag wurden die Feuerwehren aus Dernbach, Siershahn und Mogendorf zu einem LKW Brand auf die Autobahn A3 in Fahrrichtung Frankfurt alarmiert.

Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule zu erkennen, sodass die Einsatzstelle gut zu finden war.

Mitten auf dem Dernbacher Dreieck, bei Streckenkilometer 81 brannte eine LKW Zugmaschine in voller Ausdehnung. Mittes Schaumangriff und unter Atemschutz wurde das Feuer in kürzester Zeit eingedämmt. Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden.

Da der Wasserbedarf hoch war, wurde auch die Feuerwehr Ransbach-Baumbach mit dem TLF alarmiert.

Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz.

Erst gegen 14:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.

Einsatzbilder