Vekehrsunfall auf der A3 im Berufsverkehr

Feuerwehr VG Wirges
      Wehrleitung VG Wirges
        Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  MTF  TLF 3000  LF 8/6  MZF 1  MZF 3  HLF 10  ELW 1
          Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen wurden gegen kurz vor 8 Uhr die Feuerwehren aus Dernbach, Siershahn und Mogendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB A3 alarmiert.

In Höhe der Notabfahrt Elgendorf hatte sich ein PKW mehrfach überschlagen und eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.
          Die ersteintreffenden Kräfte fanden ein stark deformiertes Fahrzeug am Straßenrand vor.
          Leider konnte der, ebenfalls an der Einsatzstelle befindliche Notarzt, nur noch den Tod des einzigen Fahrzeuginsassen feststellen.

Bis zum Abschluss der Unfalldokumentation verblieben Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Die Autobahn A3 war bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten über 3 Stunden voll gesperrt.