Ausgedehnter Garagenbrand

B2.05 Nebengebäude

Mogendorf, Südstraße
Datum 09.10.2023
Einsatzdauer 2 Std. 47 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
    PI Montabaur
      FEZ Wirges
        Feuerwehr VG Wirges
        Wehrleitung VG Wirges
          Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
            Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MZF 2  TLF 3000  DLK 23/12  LF 8/6  MZF 1  MZF 3  ELW 1

Einsatzbericht

Heute Morgen wurden die Feuerwehren aus Siershahn und Mogendorf zu einem Garagenbrand in die Mogendorfer Südstraße alarmiert.
            Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchwolke zu erkennen. Die ersteintreffenden Kräfte erhöhten die Alarmstufe, sodass weitere Kräfte der Feuerwehr Siershahn und die Atemschutznotfallstaffel aus Dernbach, sowie die Führungsstaffel der VG Wirges alarmiert wurden.

Unter Atemschutz wurde das Feuer in der Garage und dem darin befindlichen PKW bekämpft. Weitere Trupps unter Atemschutz unterstützen den Löschangriff.

Ein Vorgehen in die Garage war aufgrund der statischen Eindrücke am Gebäude bereits nicht mehr gegeben.

Daher entschied man sich den PKW mittels Mehrzweckzug aus der Garage zu ziehen, um die Löschmaßnahmen weiter fortsetzen zu können.

Das Feuer konnte, dank schnellen Maßnahmen, auf die Garage begrenzt werden.

Nachdem "Feuer aus" vermeldet werden konnte, zogen sich die Aufräumarbeiten noch bis ca. 12 Uhr hin.
            Auch Verbandsgemeinde Bürgermeisteren Alexandra Marzi und Ortsbürgermeisterin Nicole Hampel, waren an der Einsatzstelle und bekamen einen Eindruck der Maßnahmen.

Einsatzbilder