Flüssigzucker läuft aus LKW

Zugriffe 2085

BAB A3, Fahrtrichtung Frankfurt, KM 82,0
Datum 23.11.2022
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.

Feuerwehr Mogendorf
Feuerwehr Siershahn
Feuerwehr Dernbach
FEZ Wirges
    Feuerwehr VG Wirges
    Wehrleitung VG Wirges
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 3000  MZF 3  KdoW  MZF 1  HLF 10  ELW 1
      Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Dernbach und Siershahn zum Absichern einer Unfallstelle auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde deutlich, dass sich die Unfallstelle auf der Gegenspur in Richtung Frankfurt befand.

Nach dem Eintreffen der ersten Einheiten an der Unfallstelle und der Erkundung stellte sich heraus, dass aus einem LKW Flüssigzucker auf die Fahrbahn auslief. Ein etwas 200 Meter langer Streifen auf der Autobahn war mit der klebrigen Masse bedeckt. Nach Rücksprache mit dem Hersteller, konnte dies einfach mit Wasser von der Fahrbahn gewaschen werden. Daraufhin wurde die Feuerwehr Mogendorf mit dem HLF hinzualarmiert, um bei den Reinigungsarbeiten zu unterstützen.

Bis zum Eintreffen einer Fachfirma für Fahrbahnreinigung, wurde die Fahrbahn gereinigt und dann die Einsatzstelle übergeben.

Einsatzbilder