Am Donnerstagabend, den 04.04.2024, gegen 22 Uhr schrillten bei der Feuerwehr Mogendorf die Funkmeldeempfänger. Alarmiert zu einem Zimmerbrand in der Hauptstraße, eilten die Kameradinnen und Kameraden zum Feuerwehrgerätehaus.
Bereits 4 Minuten nach Alarm, waren die ersten Kräfte an der Einsatzstelle. Bereits zu diesem Zeitpunkt schlugen Flammen aus dem Gebäude und reichten bis zum Dachstuhl. Umgehend wurde die Alarmstufe auf Gebäudebrand erhöht.
Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, sodass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte.
In der Folge kamen die Feuerwehren aus Siershahn, Dernbach, Wirges, Ebernhahn und Ransbach-Baumbach ebenfalls zum Einsatz hinzu. Auch die DRK Ortsvereine aus Siershahn und Wirges, waren nebst dem Regelrettungsdienst an der Einsatzstelle. Hilfestellung bekamen wir auch vom THW Ortsverband Montabaur mit Ihrem Baufachberater.
Weitere Details könnt ihr unserem Einsatzbericht entnehmen.
Pressespiegel:
Feuerwehr112.tv:https://feuerwehr112.tv/brand-eines-zweifamilienhauses-in-mogendorf/
Westerwälder-Zeitung:https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/westerwaelder-zeitung_artikel,-grosser-wohnhausbrand-in-mogendorf-gebaeude-unbewohnbar-familie-obdachlos-_arid,2641309.html
56Aktuell:https://56aktuell.de/mogendorf-zweifamilienhaus-in-flammen
Blaulicht-Report-Deutschland: