Datum: 7. Dezember 2022 um 15:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H2.03 VU
Einsatzort: BAB A48, Fahrtrichtung Dreieck Dernbach, KM 3,0
Einheiten und Fahrzeuge:
- Feuerwehr Mogendorf: Wirges 7/19-1 , Wirges 7/45-1
- Feuerwehr Siershahn: Wirges 9/23-1 , Wirges 9/71-1 , Wirges 9/73-1
- Feuerwehr Dernbach: Wirges 3/45-1
- Feuerwehr Ransbach-Baumbach
- FEZ VG Wirges
- Wehrleitung VG Wirges
- Polizei
- Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald
Einsatzbericht:
Gemeldeter Vekehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Einsatz-Nr. 31/2022
Am heutigen Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Dernbach, Siershahn und Mogendorf zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 alarmiert.
Erneut stellte sich bereits auf Anfahrt heraus, dass sich der Unfall aber auf der A48 in Fahrrichtung Dernbacher Dreieck befand. In diesem Zuge wurde durch die Einsatzleitung eine Nachalarmierung der Feuerwehr Ransbach-Baumbach angefordert.
Vor Ort war ein Silo LKW mit einem Kleintransporter und 2 PKW verunfallt. Eine Person wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Feuerwehr befreit werden.
Da aus einem der Unfallfahrzeuge ein Hund vermisst wurde, wurde die Autobahn durch Einsatzkräfte nach diesem abgesucht. Nach Beendigung der Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Ransbach-Baumbach übergeben.
