jhv 2016 kopieZur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 begrüßte der 1.Vorsitzende Dennis Ströder zahlreiche Vereinsmitglieder in der Krugbäckerhalle. Als Gäste konnte er als Vertreter der Ortsgemeinde  Mogendorf den Ersten Beigeordneten Axel Dietz sowie Wehrleiter Thomas Schenk-Huberty und seinen Stellvertreter Matthias Stein willkommen heißen.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung berichtete der 1. Vorsitzende über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Hierzu zählten der traditionelle Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus sowie das Spießbratenessen am Kameradschaftshaus auf dem Bollscheid. Zudem fand im vergangenen Jahr wieder eine Sternfahrt statt. Die Teilnahme zahlreicher aktiver Feuerwehrkameraden und gutes Wetter machten die feuerwehrtechnische Rundfahrt zu einem gelungenen Ereignis. Der 1. Vorsitzende informierte auch über die Anschaffung von Softshell-Jacken mit eingestickten Vereinswappen, die größtenteils über den Fördererverein finanziert wurden.

Im Anschluss unterrichtete Wehrführer Jürgen Ströder zunächst über die insgesamt 21 Einsätze, die es zu bewältigen galt. Zudem berichtete der Wehrführer über die zahlreich absolvierten Übungs- und Ausbildungseinheiten.

Auch die Jugendfeuerwehr unter Leitung von Jugendwart Dirk Ströder führte im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Aktivitäten durch, über die der Jugendwart berichtete. Höhepunkte waren der Sieg beim Lebendkickerturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald in Nentershausen sowie das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges in Astert.

Dem Jahresbericht von Rosario Di Stefano für die Bambini-Feuerwehr war zu entnehmen, dass auch schon die jüngste Nachwuchsabteilung viele Übungsabende und Freizeit-Aktionen für die Kinder anbot.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen standen die Kameraden Lars Zimmerschied als 1. Schriftführer und Manuel Schlünß als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wählte die Versammlung Dirk Ströder zum 1. Schriftführer und Fabian Stein als Beisitzer in den Vorstand.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte der 1. Vorsitzende Dennis Ströder auch langjährige Vereinsmitglieder. So wurde Ernst Weiß für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Zudem konnten die Kameraden Rosario Di Stefano, Stefan Stein und Lars Zimmerschied für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

Bilduntertitel:

Die anwesenden Geehrten Rosario Di Stefano und Lars Zimmerschied zusammen mit Dennis Ströder, 1. Vorsitzender (v.l.n.r.).