Einsatz 2017 04 16 1Der diesjährige Ostersonntag war für die Kameraden ein einsatzreicher Tag. Um 16:26 wurden die Einheiten Siershahn und Mogendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L313 zwischen Siershahn und Wirges alarmiert. Hier waren auf der kurvenreichen Strecke zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde eine Person im Fahrzeug einklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die weitere ärztliche Versorgung wurde vom anwesenden Notarzt und dem zwischenzeitlich angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 23 vorgenommen.

Einsatz 2017 04 16 2Bereits eine halbe Stunde nach dem Einrücken wurden die Einsatzkräfte der Einheit Mogendorf durch die FEZ Wirges zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L307 am Ortsausgang Mogendorf in Richtung Vielbach waren zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Die Unfallbeteiligten konnten sich bereits selbst aus den Fahrzeugen retten und wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Polizei alarmiert, um die Beamten bei der Absicherung der Einsatzstelle zu verstärken. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Insassen eines Fahrzeuges (eine vierköpfige Familie) wurde zur weiteren Behandlung sicherheitshalber in ein Krankenhaus eingeliefert.